„Was ihr wollt“

Unter diesem Motto hatten wir in diesem Jahr die gemeinsame Planung des Jahresprogramms auf der Mitgliederversammlung 2017 gestellt. "Was ihr wollt" greift die Ideen und Vorschläge der Mitglieder auf, um ein attraktives Programm auf die Beine zustellen. In der Versammlung und auch bereits vorher wurden einige Vorschläge eingereicht:

• Kochen und backen wie zu Omas Zeiten
  • Vogelhäuschen bauen
  • 2-Tagesfahrt nach Luxemburg, u.a. zur Firma Villeroy & Boch in Mettlach
  • Fahrt nach Wolfenbüttel zur Ausstellung "Luthermania"
  • Pflege der Plattdeutschen Sprache
  • Referat zu den Funktionen von Fahrad-Navis
  • Fahrt nach Münster ins Naturkundemuseum zur Ausstellung "Wasser bewegt"

Durch die Stärke des Applaus wurde der Gewinner der sieben Vorschläge ermittlet. Gewinner ist die "Pflege der Plattdeutschen Sprache". Schon während der Versammlung wurden konkrete Vorschläge gemacht, wie diese Idee in die Tat umgesetzt werden kann. Vielen Dank!

Sobald alles weitere geplant ist, wird der erste Termin zur Pflege der Plattdeutschen Sprache über unsere Homepage und der Presse bekannt gegeben. Auch einige der anderen Vorschläge werden sicherlich noch in diesem jahr umgesetzt werden. Darüber wird natürlich auch entsprechend informiert werden.

Gerne können weitere Vorschläge auch das ganze Jahr über von den Mitgliedern oder interessierten Freunden des Heimatvereins gemacht werden. Nutzt dazu am besten das Kontaktformular, damit der Vorstand die Ideen erhält, aufnehmen und prüfen kann.