Zu Gast beim Aschenputtel

Unsere Märchenführung "Zu Gast beim Aschenputtel" nimmt alle Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren mit in die Welt der Märchen und in die Vergangenheit. Aschenputtel begrüßt die Kinder und stellt sich ihnen mit einem Märchen vor: natürlich das Märchen von Aschenputtel

Märchen um Märchen wandern die Kinder durch das Heimathaus. Dornröschen begnet ihnen am Spinnrad, Frau Holle bei dem dicken Federbett oder der Froschköning am Brunnen im Garten. Die Kinder erfahren mit den Märchen, wie das Leben vor langer Zeit war. So erfahren sie zum Beispiel, dass Aschenputtel das Wasser in einem schwerden Krug holen musste und nicht einfach ans Waschbecken gehen konnte. Und das Gewicht des schweren Krugs lernen die Knder auch kennen. So gehen dann die 90 Minuten mit spannenden Märchen wie im Fluge vorbei.

Der Heimatverein bietet am Sonntag, 18.08.2019, um 11:00 Uhr eine öffentliche Märchenführung im Heimathaus an. Interessenten können sich über unsere Homepage anmelden.

Gerne können die Märchenführungen auch für die Kindergeburtstage gebucht werden. Und natürlich steht das Heimathaus dann auch für die Geburtstagsfeier die ganze Zeit zur Verfügung. Bei Interesse gleich anmelden!