Wir erkunden die Heimat

„Wir erkunden die Heimat“, unter diesem Motto stellt der Heimatverein der Stadt Rietberg seine Angebote für junge Familien mit Kindern. Mit spannenden Besuchen in Rietberg und näherer Umgebung möchten die Aktiven des Vereins insbesondere jüngere Kinder (und deren Eltern) begeistern, ihr Lebensumfeld zu erkunden. Die Themen hierzu werden vielfältig sein. Das kann der Besuch auf einem Bauernhof, wo die Jüngsten nicht nur die Tiere sondern auch die Arbeit auf einem Bauernhof kennen lernen. Oder sie erforschen Bäche und Wälder in freier Natur. Auf jeden Fall sollen die Kinder Spaß dabei haben.

Starten möchte der Heimatverein mit dem Besuch auf einem Bauernhof in der Nähe. Am 15.06.2019 sind alle eingeladen, den Bauernhof Peitz, Am Postdamm 24 in Rietberg, zu entdecken. Vieles, sicherlich auch Neues, werden die Kinder an diesem Nachmittag mitnehmen. Der Besuch beginnt um 15:00 Uhr. Alle Interessierten (max. 20 Teilnehmer/innen) treffen sich direkt vor Ort auf dem Hof. Anmeldungen nimmt der Heimatverein Rietberg ab sofort per Telefon (Tel. 05244 / 975671), per E-Mail (info@heimatverein-rietberg.de) oder über unsere Homepage entgegen.

Anmeldung "Wir erkunden die Heimat"

-------------------------------

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie das Herz aus.