<<<

Die Glocke | Nr.: 273 – 47. Woche – 144. Jahrgang | Rietberg | Samstag, den 23.11.2024

Rituale und Mythen ums Fest

Rietberg (gl). Mythen und Rituale rund ums Weihnachtsfest kennt jeder. Und jede Familie gibt von Generation zu Generation ein paar eigene Traditionen weiter. Heimische Weihnachtsbräuche stehen auch bei der Stadtführung am Freitag, 13. Dezember, im Mittelpunkt. Dann gibt Gästeführerin Brunhilde Kohls Spannendes und lustige Anekdoten rund ums Weihnachtsfest zum Besten.
Der eineinhalbstündige Rundgang durch die festlich geschmückte Altstadt Rietbergs beginnt um 17 Uhr am Vorplatz des ehemaligen Franziskanerklosters an der Klosterstraße und führt mit verschiedenen Zwischenstationen mit der einen oder anderen leckeren Kostprobe bis zum Heimathaus. Zum Abschluss kann noch ein Glühwein oder Punsch auf dem Adventsmarkt genossen werden.

Bis zu 20 Teilnehmer können bei der Führung mit dabei sein. Die Kosten betragen inklusive Heißgetränk zehn Euro pro Person.

Eine Buchung ist möglich über den Onlineshop auf der Internetseite www.gartenschaupark-rietberg.de/besucherinfos/ticketshop.html oder in der Touristikinformation an der Rathausstraße, erreichbar unter 052 44 / 986 38 001

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.