Heimatverein Rietberg

Rietberg – Menschen, Geschichte, Denkmal-, Umwelt- und Naturschutz

Sommerfest im HH

2023-07-06 RSA-1147-Seite 7 Sommerfest

Im Garten des Heimathauses hat der Heimatverein zum Sommerfest ins Heimathaus eingeladen. Hatte man zunächst noch Bedenken, da gleichzeitig viele andere Veranstaltungen stattfanden, wurden diese bald zerstreut.

Mit Eröffnung des Kuchenbuffets machte sich schnell eine gemütliche Stimmung breit. Wer wollte, konnte im Kaminzimmer eine Diashow mit Bildern vergangener Veranstaltungen, aus dem Archiv Aufnahmen der alten Rietberger Stadtansichten oder Filme von vergangenen Schützenfesten bestaunen.

Auf der Deele wurde die noch laufende Fotoausstellung mit den Bildern „Rietberg im Wandel“ gezeigt.

Auch die neu eingerichtete Waschküche lud zu einem Besuch ein. Abends wartete auf die Gäste ein Buffet mit selbstgemachten Salaten und frischen Grillwürstchen.

Lange konnte man den Abend im Garten des Heimathauses genießen und der Verein ist sich sicher, das Sommerfest im Heimathaus als wiederkehrende Veranstaltung zu etablieren.

Foto: privat

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.