Rietberg – Menschen, Geschichte, Denkmal-, Umwelt- und Naturschutz

2022-10-07 Radtouren

2022-10-07 RSA Seite 7

Foto: Privat

Saisonabschlußtour entlang der Diemel

Die Radfahrgruppe des Heimatvereins Rietberg startete ihre Saison-Abschlussfahrt mit einer zweitägigen Fahrt entlang der Diemel. Der Bus brachte die sportbegeisterte Gruppe vom Bibeldorf in die Nähe der Diemelquelle ins Sauerland bei Usseln. Mit etwas Pech beim Wetter wurde mit regengeschütztem Reisegepäck, die Diemel immer in Sichtweite, bei leichtem Gefälle in Richtung Diemel-Talsperre gefahren. Von hier ging es weiter bis nach Padberg.

Anschließend ging es über verwinkelte Wirtschafts- und Feldwege mit leichtem Gefälle an der Diemel entlang, über Nieder-Marsberg zum Etappenziel nach Warburg. An Tag zwei wurde die Reise diesmal ohne Regen fortgesetzt.

Von Warburg aus ging es über Trendelburg nach Bad Karlshafen, wo die Diemel in die Weser mündet. Hier endete die Radtour, und die Gruppe wurde nach dem obligatorischen Besuch einer Eisdiele vom Reisebus abgeholt.
Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Das war eine wunderschöne Radtour durch eine landschaftlich sehr schöne Gegend, fast immer direkt an der Diemel entlang.


2023 sind wieder mehrere Tages- aber diesmal nur eine Mehrtagestour geplant.
Foto: privat

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.