2022-10-18 Plattdeutsch

Die Glocke | Nr.: 242 – 42. Woche – 142. Jahrgang | Rietberg | Dienstag, dem 18.10.2022
Plattdeutsch im Heimathaus

Rietberg (gl). Die plattdeutsche Runde des Heimatvereins Rietberg startet nach der Sommerpause am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr im Heimathaus an der Klosterstraße wieder durch. Die weiteren Treffen der Plattdeutschfreunde finden dann jeweils am zweiten Mittwoch des Monats statt.

Für die Auftaktveranstaltung musste von diesem Zeitplan ausnahmsweise abgewichen werden, teilen die Organisatoren mit.
Vor dem Hintergrund der aktuell enorm gestiegenen Corona-Erkrankungen gelten für die Teilnahme besondere Vorsichtsmaßnahmen. Ein Bestandteil ist die Maskenpflicht während des gesamten Treffens. Wer an der plattdeutschen Sprache interessiert ist, ist am Mittwoch im Heimathaus willkommen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die Mundart sprechen kann oder nicht.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.