Rietberg – Menschen, Geschichte, Denkmal-, Umwelt- und Naturschutz

400.Mitglied/ Neuer Prinz

NL-2023-02-14 400.Mitglied/ Neuer Prinz

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde des Heimatvereins,

ein erfreulicher Tag für den Heimatverein der Stadt Rietberg. Günter Höppner konnte mit Jutta Dreisewerd das 400. Vereinsmitglied und zugleich auch das 50. neue Vereinsmitglied seit der Neuwahl des Heimatvereins-Vorstandes begrüßen.
Frau Dreisewerd hatte sich angemeldet und wollte alte Zeugnisse zum Digitalisieren im Heimathaus abgeben. Bei ihrer Ankunft wurde Sie jedoch mit einer Überraschung empfangen. Der Vorsitzende gratulierte Frau Dreisewerd zu der runden Zahl ihrer Mitgliedschaft, überreichte einen Blumenstrauß und wünschte ihr viel Freude bei ihren zukünftigen Aktivitäten im Verein.
Frau Dreisewerd, eine leidenschaftliche Radfahrerin, freut sich jetzt auf interessante Radfahrtouren in geselliger Runde.
Herr Höppner betonte, wie wichtig das Engagement für die Gemeinschaft ist und dass es dem Heimatverein in den vergangenen Monaten gelungen sei, durch vielfältige neue Aktivitäten, kontinuierlich neue Mitglieder zu gewinnen und so die Gemeinschaft nachhaltig zu stärken.

Auch das ist großartig zu hören:
„Wir haben DEN Kaiser, der in der fünften Jahreszeit ein Prinz ist!“
Manuel Kaiser, der am 27. Januar zum neuen Prinzen der Grafschaftler Karnevalsgesellschaft Rietberg gekürt wurde, besuchte bereits am 08. Februar unsere Gedächtnistrainingsgruppe und trat auch gleich unserem Heimatverein bei. Vom Giebel unseres Heimathauses grüßt seitdem erstmalig die Karnevalsfahne.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.