Erfolgreicher Start der Sitzgymnastik im Heimathaus Rietberg

2024-01-25 RSA-1159 – Seite 38 Sitzgymnastik
Rietberg. Im vergangenen Jahr startete diese Kooperation zwischen dem TuS Viktoria Rietberg, Abteilung Freizeit und Breitensport, und dem Heimatverein Rietberg, die das Heimathaus zu einem Trainingsort machte. Erstmalig wurde das idyllische Heimathaus zum Schauplatz für das Schnupperangebot „Sitzgymnastik im Heimathaus“.

Die Auftaktveranstaltungen der Sportgruppe fanden unter der Leitung von Vanessa Potthoff und Kurt Münster statt, die die Teilnehmer mit abwechslungsreichen Stunden begeisterten. Die Übungen, die größtenteils im Sitzen oder mit der Unterstützung eines Stuhls durchgeführt wurden, erhielten großes Lob von den Teilnehmern.

Aufgrund der großen Resonanz wird aus dem Schnupperangebot in diesem Jahr eine reguläre Sportgruppe. Das nächste Training findet freitags, zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr im Heimathaus Rietberg, Klosterstraße 3, statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, an diesem gesundheitsfördernden Angebot teilzunehmen und gemeinsam unter fachkundiger Anleitung etwas für ihre Fitness zu tun.

Fühlen Sie sich angesprochen, dann seien Sie dabei. Anmeldungen bei Kurt Münster Tel.: 05244 / 98 85 42, per E-Mail josefine.kurt@googlemail.com oder Vanessa Potthoff unter Tel: 05244 / 90 633 70 oder per E-Mail bei vanessaosmers@googlemail.com.