Heimatverein sucht Namen

2024-06-27 RSA-1170 – Seite 42 Suchbilder

Heimatverein sucht Namen – wer erkennt Personen?
Rietberg. Aktivitäten zum Aufbau einer digitalen Datenbank beim Heimatverein Rietberg laufen weiter. Weit über 5.000 historische Bilder und Dokumente liegen bereits vor. Ein Bestreben der Aktiven im Datenbank-Team ist es, bei Personen auf Fotographien soweit wie möglich deren Namen zu erhalten. Daher erneut die Bitte an RSA-Leser. Erkennen sie Menschen und deren Namen auf den Bildern?
Beide Gruppenaufnahmen stammen aus dem Jahr 1924 und sind auf dem Hof Beckervordersandforth, Am Rüschfeld 193 entstanden. Fotograf Breimann aus Wiedenbrück hat die Szenen aufgenommen.

Helfen Sie uns mit, verehrte RSA-Leser, vorhandene Bilder als Zeitzeugen zu vervollständigen. Senden Sie uns Ihr Wissen bitte an: HV-Rietberg@outlook.de, oder kommen Sie dienstags von 14 – 17 Uhr ins Heimathaus an der Klosterstraße. Dann sind die Gestalter der Datenbank vor Ort. Dabei erfahren Sie noch mehr Interessantes über das Projekt.

Mit ihren Informationen können Sie sich auch telefonisch melden unter 05244 / 975 146. Nennen Sie Ihren Namen und Telefonnr., wir rufen Sie zurück.
Wir freuen uns über Ihre Mithilfe.