Radtour nach Hövelhof

2024-05-31 RSA-1168 – Seite 7

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen startete die Radfahrergruppe des Heimatvereins Rietberg am 14. Mai ihre Saisoneröffnungsfahrt.
Mit 38 Teilnehmern führte die Tour zum Heimatzentrum Senne. Vom Busbahnhof vor dem Schulzentrum ging es in zwei Gruppen über das Steinhorster Becken weiter in Richtung Riege, Hövelriege und Stukenbrock zu den Emsquellen.
Dort legten die Radfahrer eine Pause ein, um die Emsquellen zu besichtigen. Die Tour führte anschließend weiter zum Heimatzentrum Senne in Hövelhof, wo die Teilnehmer eine beeindruckende Führung durch das Zentrum erhielten.

Foto: privat
Den gelungenen Abschluss des Tages bildete ein gemütliches Grillen im Heimathausgarten.
Der Heimatverein Rietberg ist ein engagierter Verein, der sich der Pflege und Förderung des Heimatgedankens verschrieben hat. Für Bernhard Hartmann ist es wichtig, dass neben landschaftlich reizvollen Wegstrecken und interessanten Besichtigungen immer für die Teilnehmer auch Raum für Geselligkeit auf den Fahrten besteht.
Weitere Informationen www.heimatverein-rietberg.de