Aschenputtel im Heimathaus

2023-11-23 RSA-1156 – Seite 6 – Aschenputtel

Das Heimathaus des Heimatvereins Rietberg verwandelte sich Anfang November in eine märchenhafte Kulisse. Das neu formierte Organisationsteam der Kindergruppe lud erstmalig zu einem zauberhaften Nachmittag ein.

Die Hauptakteurin dieses märchenhaften Spektakels war Marina Hansmeier, die sich als Aschenputtel verkleidete. Die Kinder wurden herzlich empfangen. Aschenputtel führte die Kinder durch verschiedene Räume des Heimathauses und verband dabei geschickt besondere Gegenstände mit bekannten Märchen. Von der Wohnstube über den Schlafbereich bis hin zur Webkammer, dem Brunnen und dem Holzlager erhielten die kleinen Besucher faszinierende Einblicke in die Welt der Märchen und vergangenen Zeiten.

In interaktiven Aktivitäten durften die Kinder einen geheimnisvollen Trank zubereiten und sogar selbst Kaffeebohnen mahlen – eine Erfahrung, die nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam war. Die Kinder waren sich einig, dass das Leben damals mit viel tatkräftiger Arbeit verbunden war.
Für weitere Informationen und Rückfragen unter Homepage: https://heimatverein-rietberg.de