Heimatverein Rietberg

Rietberg – Menschen, Geschichte, Denkmal-, Umwelt- und Naturschutz

Das Grüne Band

Die Glocke | Nr.: 120 – 21. Woche – 144. Jahrgang | Rietberg | Samstag, den 25.05.2024

Wanderfreunde Grenzenlos
Zu Fuß haben die Wanderfreunde Grenzenlos das „Grüne Band Deutschlands“ – einst die Todesgrenze zwischen Ost und West – erkundet. Über die Jahre hat sich die Natur vieles zurückerobert. Dennoch stießen die Teilnehmer bei ihren einzelnen Wanderetappen auf einige Reste der ehemaligen Grenzanlagen.
Den Abschluss bildete jetzt im Mai die Wanderung bis zur Ostsee auf den Priwall. Auf dem letzten Kilometer bildeten die Wanderfreunde an einem grünen Band hintereinandergehend ihren Wanderweg nach. Am Strand angekommen, wurde die erfolgreiche Beendigung der Wanderung, die von Daniele Schlepphorst ausgearbeitet worden war, gebührend gefeiert.

Foto: privat

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.