Heimatverein digital

2023-12-08 RSA-1157 – Seite 6 – Heimatverein digital

Nach dreijähriger coronabedingter Pause hat der Heimatverein Neuenkirchen wieder zu dem traditionellen Grünkohlessen eingeladen. Im ansprechend dekorierten Saal des neuen Kolpinghauses durfte Josef Wortmeier
vom Vorstand des Vereins mehr als 100 Heimatfreunde zu dem kulinarisch-schönen Abend begrüßen. Das von dem Wirtspaar der Gaststätte „kleiner Geselle“ schmackhaft zubereitete Grünkohlgericht mundete allen. Maria Kunter führte durch das interessante Programm, das unter dem Motto „Ein Abend der Freude“ stand – mit diversen interessanten Vorträgen. Zum Abschluss des Abends stellte Wolfgang Stroop vom Heimatverein Rietberg das Programm „Heimatverein digital“ vor, an dem auch der Neuenkirchener Heimatverein teilnimmt.
Hierzu werden noch Aktive gesucht. Sie können sich jederzeit beim Heimatverein Neuenkirchen melden. Musikalisch erfreuten „Die jungen Chöre“ mit Chorleiterin Charlotte Kubasik die Zuhörer.