Kreativ beim Upcycling

Die Glocke | Nr.: 79 – 14. Woche – 144. Jahrgang | Rietberg | Donnerstag, den 04.04.2024

Rietberg (gl). „Bilder aus dem Kleiderschrank“ heißt eine Veranstaltung des Heimatvereins Rietberg für Kinder.
Am Samstag, 20. April, öffnet der Verein seine Türen, um mit jungen Teilnehmern in die faszinierende Welt historischer Kleidung einzutauchen und kreativ zu werden.
Im Anschluss an die Ausstellungserkundung erwartet die jungen Besucher ein kleines Abenteuer im Heimathaus: Von traditionellen Webstühlen bis hin zur altmodischen Waschküche haben die Jungen und Mädchen die Möglichkeit, hautnah zu erleben, wie unsere Vorfahren Kleidung hergestellt und gepflegt haben, heißt es in der Ankündigung.
Im praktischen Teil können die Mädchen und Jungen in die Welt des Upcyclings eintauchen. Deshalb sollten die Kinder ausrangierte Kleidungsstücke mitbringen, die für das Projekt zerschnitten werden dürfen, heißt es in der Ankündigung.
Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren und findet von 15.30 bis 17 Uhr im Heimathaus statt.
Anmeldungen nimmt Christina Duhme unter 0162/ 71 64 085 entgegen.
Die Veranstaltung im Heimathaus ist kostenfrei.