Rietberg – Menschen, Geschichte, Denkmal-, Umwelt- und Naturschutz

Doppelkopf

Ansprechpartner

Reinhard Hochstetter
Tel. 05244/ 77 575


Nach langer Corona-Pause konnte das Doppelkopfspiel im Heimathaus Rietberg im September 22 wieder aufleben! Ein harter Kern ehemaliger Spieler hat sich schnell wieder gefunden, da heißt es wieder „Re“ und „Kontra“, Fuchs gefangen und Hochzeit!


Auch neue Spielerinnen und Spieler, Fortgeschrittene und Anfänger fanden sich in den monatlichen Treffen ein. Hier hoffe ich noch auf mehr Kontinuität, vor allem Frauen sollten sich noch mehr trauen mitzuspielen, vielleicht bekommen wir auch auf Dauer eine komplette Frauengruppe zusammen!
Die großen, stabilen Tische im Heimathaus sind ideal für´s Kartenspiel geeignet, dazu gibt es Getränke und etwas Knabbereien. Immer wieder wird laut diskutiert, dann wieder konzentriert gespielt, 3 Stunden vergehen wie im Flug.
Probieren Sie es aus, schnuppern Sie mal bei uns rein!

Gespielt wird jeden 2. Dienstag im Monat ab 19.00 im Heimathaus Rietberg, Klosterstr. 3.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.